StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Nachrichten
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Aus den Medien:
Bernd Müller erhält Verdienstorden für seine ehrenamtliche Integrationsarbeit für Medinghoven
30. September 2019

Bild vergrößert
Mein herzlicher Glückwunsch gilt Bernd Müller für seine Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für seine ehrenamtliche Integrationsarbeit im Ortsteil Medinghoven in Bonn-Duisdorf. Diese Auszeichnung wurde ihm am Donnerstag, den 26.9.2019, im Alten Rathaus von Bürgermeister Limbach im Kreis geladender Gäste verliehen.

Als Gründer der Bürgerinitiative BISS (BürgerInitiative Schöner Stadtteil Medinghoven) kümmert er sich um Jugendliche im Ortsteil und gibt ihnen durch Ansprache und Unterstützung Orientierung. Sein Einsatz hat wesentlich zur Verbesserung der Situation in Medinghoven beigetragen. Durch seine offene und verbindliche Art hat er viele Jugendliche auf den richtigen Weg gebracht und sich um ihre Integration gekümmert.

Seit Jahren sammelt Bernd Müller Spenden und lädt Jugendliche Weihnachten zum Essen ein.

Dank seiner guten Kontakte zu den Wohnungsbaugesellschaften in Medinghoven hat Bernd Müller aber auch zur Optimierung von Sicherheit und Sauberkeit in Medinghoven beigetragen.

Als direkt gewählter Stadtverordneter für Duisdorf/Medinghoven bin ich ihm sehr dankbar für die intensive und gute Zusammenarbeit und das gemeinsam Erreichte für Medinghoven. Seine Würdigung mit dem Verdienstorden habe ich sehr befürwortet.

Jamaika-Koalition

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner