StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Nachrichten
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Aktivitäten
Gehwegreinigung an der Rochusstraße Ecke Am Burgweiher abgeschlossen
17. März 2019

Gehweg Rochusstraße/Am Burgweiher (Foto:Bert Moll)
Bild vergrößert Gehweg Rochusstraße/Am Burgweiher (Foto:Bert Moll)
Der Zustand des Gehweges entlang der Straße Am Burgweiher gegenüber der Zufahrt in die Rochusstraße zum Kulturzentrum Hardtberg war vielen Anwohnern schon seit längerem ein Dorn im Auge und sie haben sich in meiner Sprechstunde beschwert. Der Gehweg war bis vor kurzem kaum noch begehbar, so zugewuchert und verdreckt war er. Ich bin dem Stadtordnungsdienst dankbar, dass dieser sich auf meine Initiative und mehrfaches Drängen und Nachfragen an den für die Reinigung des Gehweges zuständigen Anlieger gewandt hat und die Reinigung des Gehweges eingefordert hat bis dieser seiner Reinigungspflicht jetzt endlich nachgekommen ist.

Wenn Anlieger ihrer Reinigungspflicht für den Gehweg nach der Straßenreinigungssatzung nicht nachkommen, werden sie von der Stadtverwaltung auf ihre Gehwegreinigungspflicht hingewiesen und im Fall von wiederholten Verstößen mit ordnungsrechtlichen Maßnahmen belegt. Vorliegend fühlte sich anscheinend niemand für die Reinigung des Geweges zuständig, weil neben dem Gehweg ein Grünstreifen verläuft und zwischen den dahinter liegenden Häusern eine hohe Hecke steht. Der Grünstreifen zwischen dem Gehweg und der Hecke zu den rückwärten Häusern in der Weilbergstraße wird hingegen vom städtischen Grünflächenamt zweimal im Jahr zurückgeschnitten.

Ich bitte daher alle Bürgerinnen und Bürger den Zustand der Gehwege in ihrem Viertel im Blick zu haben und mir mitzuteilen, wenn Abschnitte in einem schlechten Zustand sind und gereinigt werden müssen, inbesondere weil sich offenbar niemand verantwortlich fühlt.

Jamaika-Koalition

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner