StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Nachrichten
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Aktivitäten
Fahrradverleihsystem ist eingeführt
12. Oktober 2018

Bonner Fahrradvermietsystem ist erfolgreich gestartet

Seit Anfang Oktober 2018 gibt es nun auch die ersten 300 Mietfahrräder an 20 Mietstationen in Bonn. Damit haben die Bonner Bürgerinnen und Bürger, Berufspendler, Touristen und Reisende ein neues Angebot, dass die Stadtwerke Bonn gemeinsam mit ihrem Partner Nextbike im gesamten Stadtgebiet anbieten. Die Koalition von CDU, Grünen und FDP hatte sich mit Nachdruck für dieses umweltschonende neue und nachhaltige Verkehrsangebot eingesetzt.

Die Planungspolitiker der CDU-Ratsfraktion Bert Moll und Henriette Reinsberg begrüßten den erfolgreichen Startschuss für das neue Angebot in Bonn.

„Die ersten Praxistage des Fahrradvermietsystems in Bonn waren erfolgreich, nun gilt es, den Ausbau des Systems mit insgesamt 100 Stationen und mindestens 900 Rädern zügig weiter umzusetzen. Bonn hat nun ein hochflexibles, kundenorientiertes System, das Wirtschaftlichkeit mit Kundenfreundlichkeit verbindet. Damit ist ein weiterer Fortschritt in der innerstädtischen Mobilität erfolgt."

Die Vorzüge des neuen Fahrradvermietsystems in Bonn sind

• Bedienerfreundliche Nextbike-App und ab Mitte Oktober auch eine neue Mobilitätsplattform der SWB Bus und Bahn, die BONNmobil-App.
• Eco-Bikes mit 7-Gangschaltung und 26-Zoll-Rädern, neueste Schließ- und Bremstechnologie
• sehr flexibles und kostengünstiges Angebot
• VRS-Abokunden können die Räder 30 Minuten jeden Tag kostenlos mieten
• Im Oktober erhalten alle Nutzer von Nextbike 30 Freiminuten

Jamaika-Koalition

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner